Der Schulelternbeirat

Die gewählten Klassenelternbeiräte bilden den Schulelternbeirat, der das Mitbestimmungsrecht der Eltern an der Schule ausübt. Der Schulelternbeirat der GSE trifft sich ein- bis zweimal im Schulhalbjahr.

Bei diesen Treffen werden wir vom Schulleiter über wichtige Neuerungen und Entwicklungen in der Schule und der Schulpolitik informiert, stimmen uns über Projekte ab, bei denen eine Teilnahme der Eltern von Nutzen sein könnte und besprechen gegebenenfalls Probleme.

Darüber hinaus treffen wir uns ca. vier Mal im Schuljahr mit dem Schulleiter zu informellen Schulelternbeiratstreffen, zu denen jeder Interessierte willkommen ist und bei denen kurzfristig Informationen ausgetauscht werden können.

Neben den Klassenelternbeiräten stehen Markus Junk (Schulelternbeiratsvorsitzender) und Sandra Weiershäuser-Kullick (stellvertretende Schulelternbeiratsvorsitzende) als Ansprechpartner zur Verfügung (Kontakt via E-Mail: seb.gse@mail.de).

(Stand: Oktober 2018)

 

Weitere wichtige Informationen:
Gesetze und Verordnungen

Adresse

  • Gesamtschule Ebsdorfer Grund
  • 35085 Ebsdorfergrund
  • Zur Gesamtschule 21

Kontakt

©2018 Gesamtschule Ebsdorfer Grund